kennt ihr hunderassen die gefährlich aussehen?

4 Antworten

Hallo,

na wenn der Einbrecher den Hund schon sehen kann, ist der ja schon ganz schön weit gekommen...Hunde bieten deshalb einen recht guten Schutz, da der "gewöhnliche" Einbrecher sicher gehen will, das er nicht bemerkt wird. Den stört gar noicht so sehr die Gefahr gebissen zu werden (oder vom Anblick des Hundes nen Herzinfarkt zu kriegen), als das das Gebell des Hundes die Bewohner oder Anlieger weckt.

Wenn man also einen Hund zum Schutz vor Einbrechern sucht, sollte man eher einen "meldefreudigen" Hund nehmen, als einen der "bissig" ausschaut.

Ich persönlich werde immer "vorsichtig", wenn mich ein Hund fixiert, recht still wird, und höchstens noch die Lefzen kräuselt, dann ist es Zeit für den geordneten Rückzug^^

Un din erster Linie solltest doch du mit dem Hund, und der Hund mit dir glücklich werden, was nützt es dir wenn alle Welt vor deinem Hund Angst hat - aber du leider auch? Zudem ist das ganze subjektiv, es gibt nicht die eine Rasse vor der sich jeder gruselt - höchstens vorm Hund der Baskervills

Das war ein Dobermann vor dem muß sich keiner grusseln

@Hundetante

In der OLriginal Geschichte war es eine Mischung aus Bloodhound und einer Doggenart^^

Pudel! Nein. Dobermänner sehen meiner Meinung nach ziemlich böse aus.

danke

Sind sie aber nicht, hab nämlich zwei.Und relativ grimmig sahen nur die kupierten aus und das ist verboten

Geh mal ins Tierheim, gerade die schwarzen Hunde mittle bis groß haben es oft schwer neue Familien zu finden - eben weil sie angsteinflösender scheinen als helle oder gescheckte Hunde.

Ciao, ich lebe seit ein paar Jahren in Italien. So bin ich auf den Maremmano gekommen. In Deutschland hatte ich einen Huvawart, die hier in Italien unbezahlbar sind. Da ich gern grosse Hunde mag hat mein Mann dise Rasse ausfindig gemacht, ich bin sofort in Liebe gefallen. Sie sind recht gross und haben weisses, mittellanges Fell und "sehen" recht gefaehrlich aus und schlagen auch an. Aber diese Hunde sind urspruenglich Hirtenhunde aus den Abruzzen und sehr, ich sage mal sozial, eingestellt. Sie sind aufmerksam und sehr lernfaehig. Ihr Charakter ist unglaublich schoen. Manchmal habe ich dass Gefuehl dass sie (wir haben mittlerweile fuenf ,Cosma und Pepe + 3 Kinder) mit mir mitdenken. Sie sind unglaublich lernfaehig und sanft. Machen aber durch ihre Groesse und Aussehen Angst. (Mir wollten schon teilweise die Handwerker fluechten, was hier in Italien eine Katastrophe ist. Wer weiss wann man mal wieder einen findet der puenktlich auftaucht. Es sind wirklich tolle, aufmerksame Hund. Allerdings denke ich fuer eine 'nur Wohnungshaltung' nicht geeignet. Wir haben ca 2000m2 Garten der bis auf einen kleinen privaten Teil fuer uns von Cosma, Pepe und in Zukunft auch von..... gerne genutzt wird. Wenn ich es zeitlich einrichten kann gehe ich mit ihnen spazieren, denn sie lieben Wasser und schwimmen auch gerne. Ich kann behaubten dass ich keine strengen Erziehungsmasnahmen ergriffen habe. Aber sie hoeren aufs Wort. ES IST MIR EIN RAETSEL... Sollte sich jemand fuer diese Hunderasse entscheiden, bedenkt, dass ein Garten oder viel Auslauf unentbehrlich ist sowie eine ruhige Hand und ein Schmunzeln im Gesicht fuer ein tiefes Loch im Garten in das sich unsere Freunde gerne legen wenn es ihnen im Sommer zu heiss wird. Ansonsten kann ich nur sagen TOLLE HUNDE die ANGST machen.

CIAO