Hilfe mein hund spielt beim gassi gehen verrückt!

8 Antworten

Dein Hund ist noch jung und du hast wahrscheinlich noch nicht soviel Hunde-Erfahrung. Dass ist mehr oder weniger normal für einen Hund.

Du solltest es nicht unterbinden. Denn gerade Welpen brauchen den Sozial-Kontakt damit sie nicht zum gestörten Neurotiker werden. Darum hilf deinem Hund. Um ihm aber gezielt erwünschtes, normales Sozialverhalten zu ermöglichen, solltest du in eine Welpengruppe gehen, die von einem guten Hundetrainer geführt wird.

So lernt dein Hund gute "Manieren" und eckt später nicht unnötig mit anderen Hunden oder deren "nervösen" Besitzern an.

Das ist normal und macht (fast) jeder Hund, wenn er nicht gleich von seinem Herrl weggezogen wird...

Ich würde dir dringend eine Hundeschule empfehlen, damit du deinen Hund lesen lernst, aber auch, wie du mit umzugehen hast. Vor allen Dingen, lass ihn nicht zu jedem anderen Hund hinrennen. Wenn er mal an den Falschen gerät, kann er schlechte Erfahrungen machen. Nicht jeder andere Hund ist nett und lieb und toleriert das Verhalten.

Lg Melanie

Ganz einfach dein Hund ist wie bei denn Weibchen Läufig ... er will auch mal :X Entweder lässt du ihn oder beim Doc und er verliert seine besten stücke .. dann hört es auf

Dieses Verhalten findet bei dem Erstkontakt bei Hundebegegnungen statt. Es dient der geruchlichen(olfaktorischen) Kommunikation zwischen den Hunden und ein völlig normales Verhalten . Darunter auch das Anal oder wie bei einem Hund, das Genitalwittern. Es gibt gute Bücher oder auch Internetseiten, wo Hundeverhalten ausführlich beschrieben wird.