Mein hund macht sein geschäft immer bei der selben stelle

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Dein Hund ist zum Markieren noch zu jung. Deshalb pinkelt er noch wie ein Mädchen ;-)

  2. Wie ich schon mal irgendwo geschrieben habe, machen junge Hunde meistens an einem vertrauten Platz, weil sie sich scheuen irgendwo ihren Geruch zu hinterlassen. Das legt sich von selbst.

  3. Kot macht man weg! Am Ende tritt ja auch dein Hund da rein und trägt es dir ins Haus (vll sogar ins Bett)

aylo97
Fragesteller

Ja hast recht aber ich kann das ja nicht immer wegmachen andere leute lassen es auch überall liegen.

WE0410  11.03.2011, 21:37
@aylo97

DOCH! Ich mache das von meiner auch immer weg. Und glaube mir, es ist nicht immer am Stück. Man muss nicht zu den gehören, die es nicht wegmachen. Wenn alle so denken würden... Außerdem ist der Platz im Moment das offizielle Klo deines Hundes. Halte es sauber, sonst fängt er an es sauber zu machen (du weißt dann hoffentlich wie). Weiter, dein Hund macht im Schnitt am Tag drei Mal groß; in einem Monat hast du über 80 Haufen auf vll 3-4 m2. Wie viele Hunde gibt es in deiner Stadt? Wenn "die anderen" es nicht wegmachen würden, würden wir hier alle in Hundesch... ersticken.

Und...auch DAS gehört zum Hundehalten. Sei fair gegenüber den die es wegmachen.

Auch Hunde haben so ihre eigenen kleinen Rituale und jeder Hund ist anders. Langes Laufen ist schon richtig, aber lass ihn doch machen, wo er will. Für ihn ist es eine vertraute Gewohnheit.

aylo97
Fragesteller

hm ich glaube ich gehe immer so lange mit ihmm gassi bis er es nicht mehr aushält und irgendwann sein geschäft macht

finde es eklig, daß du das nicht mal entfernst, es ist dein tier und es soll auch andere menschen/kinder geben, die wald mögen, aber keine hundekacke.

das ist gaanz normal!! LG

aylo97
Fragesteller

ne eben nicht andere hunde machen nicht immer bei der selben stelle ihr versteht mich nicht

Ist normal, aber macht man die Haufen nicht eigentlich weg? So ist es bei uns, kleine Tüte, einpacken und wegschmeissen... Ist doch eklig wenn überall solche Haufen rumliegen!!!

aylo97
Fragesteller

hä ist doch nicht normal wenn ein hudn nur bei EINER EINZIEGEN STELLE PISST UND KAKT ? dann braue ich ja nicht mewhr gassi gehen

Susi83  11.03.2011, 20:50
@aylo97

Mein Hund hat auch seine bevorzugte Stelle, deswegen seh ich da nix schlimmes dran. Das Gassi gehen ist doch nicht nur für das Geschäft erledigen sondern für Bewegung! Warum machst du dir solche Sorgen darum?