Hund macht draußen groß aber Pipi zuhause?

2 Antworten

Hund beobachten, wenn ihr reinkommt. Sobald er Anstalten zeigt, dass er Pipi machen will, hochnehmen, raustragen, abstellen. Wenn er dann draussen macht, loben.

Draussen natürlich auch wirklich länger warten. Wenn er nicht macht, geht ihr rein, sobald er machen will, sofort wieder raus, auch wenn das nur 5 Minuten später ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten
hierro20
Fragesteller

Wir geben unser bestes aber wie gesagt sein großes Geschäft macht er sehr schnell draußen aber Pipi halt komischerweise nicht

Tierglueck  17.09.2022, 13:07
@hierro20

Weiter trainieren, mehr könnt ihr nicht tun. Wenn ihr wisst, dass er macht, kurz nachdem ihr zurück seid, müsst ihr dann eben besonders aufpassen. Je schneller und konsequenter ihr seid, desto schneller lernt er es.

In dem Alter ist es noch nicht ungewöhnlich dass das noch nicht so gut klappt. In aller Regel lernen Welpen erst ungefähr in der 16. Lebenswoche ihr Blase bewusst zu beherrschen. 16 Wochen sind 4 Monate. Als hab Geduld und bleibe dran, das wird schon. ;)