Malinois Hund Welpen Pipi?

5 Antworten

Da brauchst Du viel Geduld. Draussen ist alles neu und spannend für den Hund.

Da ist er ständig abgelenkt. Wenn er draussen eher vorsichtig und ängstlich ist, dann kann er da nicht machen. Und natürlich macht er dann drin wo er sich sicher fühlt.

Such Dir eine ruhige Stelle (also möglichst keine Autos, Leute, andere Hunde etc.). Und da gehst Du immer hin und lässt ihn da herumschnuppern und schauen etc.

Irgendwann klappt das schon. Aber das kann halt dauern. Mit 8 Wochen ist er noch sehr jung.

Hallo,

für den Welpen wird draußen alles viel zu spannend sein, um an so etwas wie Pipi zu denken.

Hund in der Wohnung gut beobachten und dann nach draußen bringen. Am besten an eine Stelle, die nicht so aufregend und spannend ist.

Das Problem ist das der Welpe mit 8,Wochen zu jung ist und von der Mutter getrennte zu werden.

Dort hätte er mindestens noch bis das er 12Wochen alt ist, bleiben sollen.

Der Hund ist jetzt in einer wichtigen Prägungsphase, wo er die Mutter und seine Geschwister braucht.

Das weitere Problem ist, dass du keine Ahnung davon hast wie man eine Welpen zur Sauberkeit erzieht.

Du gehst alle zwei Stunden mit dem Welpen zur gleichen Wiese , diese sollte nicht so weit weg sein und am besten trägst du ihn dort hin.

Dort bleibst du mit ihm, bis er sich gelöst hat, hat er sich gelöst wird gelobt.

Löst er sich in der Wohnung, wird der Welpe wortlos zu der Wiese gebracht und wieder gewartet bis er sich löst.

Dann wird gelobt.

Das wichtigste ist das ihr den Welpen gut beobachtet, fängt er an unruhig zu werden, zu suchen usw muss er raus.

Und zwar nicht erst in 10Min sondern sofort.

Ich würde euch vorschlagen euch einen guten Trainer zu suchen und mit dem Welpen sobald er alt genug ist zu einer Welpengruppe zu gehen

Außerdem würde ich euch empfehlen, dass ihr euch Fachliteratur zu Hundeerziehung kauft und euch informiert.

Ihr habt euch dazu entschieden euch eine der intelligentesten Hunde anzuschaffen die es gibt, der nicht nur Körperlich ( das alleine ist schon schwierig) ausgelasset werden muss, sondern auch geistig.

Dazu werdet ihr Hilfe brauchen und dieser Hund bedeutet das ihr Hundesport mit euren Hund machen müsst.

3Std spazieren gehen in schlechtesten Fall noch an der Leine reicht für diesen Hund nicht aus.

pranupchop
Fragesteller

Ich habe ihn von einem Züchter Händler durch das Internet gefunden.

Wolpertinger  28.02.2024, 22:37
@pranupchop

und?

Du hast bei jemanden unseriösen eine Hund gekauft.

Hoffen wir das der Hund von Kopf her klar sein wird und das er körperlich gesund ist.

Such dir fachkundige Hilfe und Finger weg von irgendwelchen YouTube Empfehlungen oder ähnliches, die fehlt das Wissen um beurteilen zu können ob das was da gezeigt wird Sinnvoll oder nicht Sinnvoll ist

Du brauchst Geduld, er ist noch so klein. Du musst oft mit ihm raus gehen und ihn ganz doll loben, wenn er sich draußen erleichtert hat.

Er ist 8 Wochen alt. Da müsste er noch im Wurf bei Mutti sein.