Hund quietscht in Box?

3 Antworten

Trainiere doch mit ihm, in der Box zu sein. Lass ihn tagsüber in die Box, am Anfang vielleicht sogar nur ganz kurz ohne dass du die Box zu machst. Dann machst du kurz etwas anderes, bleibst aber in seinem Sichtfeld oder sorgst dafür dass er dich hört. Dabei solltest du ihn nicht beachten und wirklich etwas anderes machen. Wenn er ruhig in der Box war, dann liebst du ihn danach und gibst ihm vielleicht ein Leckerli. Diese Zeitabstände kannst du dann nach und nach verlängern, wenn er sich in der Box wohler fühlt.

Passe außerdem auf, dass die Box nicht zu klein für ihn ist oder noch wird, wenn er noch wächst.

Wenn das gar nicht funktioniert dann solltet ihr darüber nachdenken, ihn nachts woanders zu haben. Wenn er nachts nicht frei rumlaufen darf, weil er irgendwas kaputt macht oder so, dann könntet ihr in ein Zimmer lassen, zum Beispiel das Badezimmer, in dem nichts ist das er kaputt machen kann. Da hat er bisschen mehr Platz und Bewegungsfreiheit.

Enjoy311
Fragesteller

Ja das fange ich jetzt an zu üben, danke.
Die Box ist momentan noch ok mit der Größe. Will ihn einfach nah bei mir haben da er jetzt grade in der bindings phase ist. Habe das gleich mit meiner anderen Hündin gemacht, was super funktioniert hat. Er ist einfach sehr willensstark und würde Stunden lang quietschten, weshalb ich es bei ihm anders angehen muss.

Elocin2910  06.12.2023, 20:09

Einen Welpen lässt man 24/7 nie und nimmer alleine, das ist reinste Tierquälerei und den Hund des Nachts alleine irgendwo einzusperren, gehört bestraft!

Würdest Du sowas bei einem Säugling auch empfehlen!?

spikecoco  07.12.2023, 14:44

man isoliert keinen Welpen nachts in einem anderen Zimmer

Lass ihn bei Dir schlafen. Welpen brauchen Körperkontakt - nur so können sie entspannt schlafen

Enjoy311
Fragesteller

Habe einfach Angst das ich ihn einquetschte im Schlaf.

William1307  06.12.2023, 19:52
@Enjoy311

Unsinn - der Hund merkt schon wenn du Dich bewegst und weicht aus. Ich habe einen Chihuahua im Bett - da passiert gar nix

Nimm den Hund wieder mit ins Bett, ich hatte einige Welpen, von klein bis grösser, denen passiert da gar nichts, die können sich wunderbar damit arrangieren, wenn Du Dich bewegst, denn der Hund kann sich ja schon fortbewegen, ein Säugling kann sich noch nicht drehen oder aufstehen und sich anders hinlegen, da besteht eher die Gefahr aber nicht bei einem Welpen.

…und bitte niemals des Nachts irgendwo alleine einsperren, der Hund erleidet Höllenqualen, sowas gehört einfach nur verboten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung