Bett quietscht (mitteltraverse) was tun?

6 Antworten

Dort, wo das eine Teil auf das andere trifft, gibt es Spannungen. Ich würde beide "Treffpunkte" mit Seife (keine Flüssigseife) einreiben. Hilft es nicht, dann versuch es einmal mit einem Tempotuch zwischen den Reibungspunkten und dann die Schraube anziehen.

im baumarkt gibt es Schutz-Pads, die man unter die Stuhlbeine klebt, damit sie den Holzboden nicht zerkratzen.

Kaufe dünne Varianten, schraube die Stellen auf, wo Kanten aufeinander treffen, setze dort 1-2 Pads ein, ziehe die Schrauben wieder an. Und geniesse die Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HelpMeNow123
Fragesteller

Meinst du das wird was nützen? Keine schlechte Idee, die pads habe ich daheim und vorgestern schon unterm Lattenrost angebracht, da ich die Problemstelle noch nicht erörtert hatte

Da gibt es ein paar Möglichkeiten (Vorsicht, kostspielig):

  1. Neues Bett kaufen
  2. Neue Mitteltraverse kaufen
  3. Oder was ich eher vorschlagen würde: 2 Einzelbetten kaufen, und an den Beiden Kanten, die sich berühren, Löcher bohren und zusammenschrauben. Dann gibt es nie wieder ein Problem mit der Mitteltraverse, da ja dann Keine vorhanden ist und auch nicht benötigt wird.

Aber für jetzt, diese Nacht, wird dir nichts Anderes übrigbleiben, als es durchzustehen.

Oder du nimmst die Matratze(n) raus, und legst sie auf den Boden, und schläfst vorerst so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HelpMeNow123
Fragesteller

Das Problem ist dass eine schraube ein wenig schräg eingeschraubt wurde.. Somit hat die traverse etwas Spielraum. Vor 2 Tagen hatten sich die Geräusche in Luft aufgelöst.. Da muss es doch eine andere Alternative geben

Jack19X1  27.08.2019, 21:50
@HelpMeNow123

Tja, ganz günstig wäre da, geringfügig die Traverse zu versetzen: Also die schief-eingeschraubte Schraube raus, neben dem wohl inzwischen schief abgenutzten Loch, ein neues Loch direkt daneben bohren, und in dem neuem Loch die Schraube bzw. gleich auch noch eine neue Schraube reinschrauben.

HelpMeNow123
Fragesteller
@Jack19X1

Ja leider sind 2 Schrauben in der traverse verschraubt und somit ist das versetzen nicht möglich.. Bleibt wohl nur sie komplett auszutauschen..

Jack19X1  27.08.2019, 22:19
@HelpMeNow123

Ach so. Du meinst die Löcher in der Traverse sind schief, nicht am Bettgestell?

HelpMeNow123
Fragesteller
@Jack19X1

Ja also am Bettgestell ist eine Art Winkel verschraubt in den man die traverse einsetzt. An der traverse ist eine Art einrast Verbindung die dann in den Winkel einhakt. Und die traverse ist an der Verbindung nicht 100% befestigt. Bin der Meinung dass das so konstruiert war. Falls ich mich irre update ich den post morgen noch mal.

Evtl zusätzliche Füße unter die Mitteltraverse stellen, dann verteilt sich das Gewicht besser.......

Am besten erstmal schauen ob das Bett im rechten
Winkel steht !
Und dann ob sich schrauben wieder gelockert haben .
gruß opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung