Motorrad (Aprilia RS 125) quietscht?

3 Antworten

So etwas in der Richtung hatte ich auch mal, habe mein Motorrad dann stück für stück zerlegt um herauszufinden was das geräusch verursacht  - Es war am Ende der Reflektor im Scheinwerfer der immer scheppert'e

Das wirst du wohl auch machen müssen, ein Teil abbauen und prüfen usw.

Hilfe9302
Fragesteller

Naja leider sind meine Motorradkenntnisse nicht so atemberaubend, da ich auch erst seit einem Jahr A1 habe (bin erst 17). Viel mehr als das was ich bisher gemacht habe traue ich mir, ohne ein konkretes Ziel, nicht wirklich zu...

Die Kettenspannung stimmt? Sonst fällt mir auch nichts ein, außer dass die Kette zu stramm sein könnte. Zu stramm und schlecht gefettet.

Hilfe9302
Fragesteller

Danke für die Antwort, an die Kette hatte ich gar nicht gedacht. Habe sie zwar erst letztens gefettet aber nach der Spannung kann ich mal gucken.

janfred1401  10.06.2016, 20:16
@Hilfe9302

Die Kette muss sich im Stand mind. 2cm nach oben und nach unten bewegen lassen. Beim Einfedern wird die Kette strammer. Das könnte auch der Grund sein, dass sie beim Einfedern quitscht.

könnte auch evtl an der Feder liegen

LG