Bremsen quietschen nach Werkstatt Bremsbeläge Tausch beim Motorrad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist so eine Miste mit den Bremsbelägen.

Man baut Originalteile nach Anbauanleitung perfekt ein und es quietscht...

Der kunde kommt und ist verständlicher weise nicht zufrieden.

Effekt, man hat Probleme mit ohne was falsch gemacht zu haben.

Gängige Lösung ist das Anphasen von Belägen aber das ist eigentlich verboten da die Betriebserlaubnis der Beläge erlischt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Beläge raus, Kanten brechen und an den Stellen, wo sie im Sattel anliegen Montagepaste drauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung