Habe eine aerox 50 ccm baujahr 2014 die vorderbremse quietscht seit einer.woche Wie kann ich das quietschen verhindern quietscht aber erst wenn locker bremse?

1 Antwort

Kontrolliere mal die Bremsbeläge auf Verschleiss und eventuelle Verhärtungen / Einbrennungen. Entweder lassen sich die Einbrennungen vorsichtig mit einer feinen Feile oder feinem Schleifpapier entfernen, oder die Beläge müssten ( insbesondere bei fortgeschrittenem Verschleiss ) erneuert werden. Kontrolliere auch die Bremsscheibe. Wenn sie wellig / riefig eingelaufen ist, so ist auch hier Ersatz angesagt.