Bremsen quietschen beim c63amg?

2 Antworten

War bei meinem (damals) neuen AMG auch so. Das kann bei "sportlichen" Bremsen durchaus normal sein am Anfang. Aber das ging bei mir relativ schnell weg.

Könnte auch darauf hindeuten, dass er nicht richtig eingefahren wurde. In den ersten paar hundert Kilometern, sollte man die Bremsen nicht zu sehr überanspruchen.

Da er ja eher neu sein soll, würde ich andere Möglichkeiten mal ausschließen. (Schmutz, Rost, keine originalen Ersatzteile, Einbaufehler, etc.)

Wenn es zu sehr stört, würde ich in die Werkstatt gehen. Aber solang es die Bremskraft nicht beeinträchtigt eigentlich ungefährlich.

Ab in die Werkstatt. Evtl sind auch je nach Fahrweise die Beläge verglast. Wenn das so ist, ist die bremse Mal richtig durchgeglüht worden und darf notfalls jetzt wieder raus.