Bremsen quietschen während der Fahrt + Geruch?

4 Antworten

Also wer bei solchen kalten Themperaturen eine Handbremse über Nacht anzieht sollte bitte den Füherschein abgeben

Sasu22
Fragesteller

So ein schwachsinn...wahnsinn

bekomm du mal deine Paranoia im Griff , und such dir ne Freundin

Das riechen ist von der Handbremse... entweder seil gerissen oder durch die Temperatur eingefrohren

ReiskocherXL  13.02.2018, 10:58

Wenn das Seil gerissen ist, dann wird es nicht stinken weil die Handbremse in diesem Zustand nicht angezogen ist bzw nicht angezogen werden kann.

Es kann sein das die Bremse fest sitzt. Das kann unter Umständen an den Temperaturen liegen. Hast du evtl am Abend die Handbremse angezogen?

Ich würde dir raten damit dringend in eine Werkstatt zu fahren.

Sasu22
Fragesteller

ja die Handbremse war angezogen

also unwahrscheinlich, dass sich die Bremsen lösen?

JollySwgm  13.02.2018, 10:23
@Sasu22

Da wird die Handbremse angefroren sein. Es kann sein das sie sich wieder löst wenn es warm wird, es kann aber auch sein das mittlerweile durch die Belastung etwas zu sehr gelitten hat. Deshalb würde ich immer eine Kontrolle in der Werkstatt empfehlen.

Umd du solltest dir angewöhnen im Winter die Handbremse wirklich nur zu benutzen wenn es nicht anders geht.

Löse mal die Handbremse, das hilft oft ;)