Auto vorne links quietscht?

4 Antworten

Wenn das quitschen beim Bremsen aufhört sind die Beläge in den Schächten oder die Zangen auf/in den Führungsbolzen nicht gangbar. Das bedeutet das wieder zu der Werkstatt hin gehst und das noch mals machen läßt. Denn so wie ich vermute habe die dir Scheiben und Klötze reingenagelt ohne Schmierstoff und ohne den alten gammel zu entfernen oder gangbar zu machen. Da wohl zum gleich Zeitpunkt auch das Radlager gemacht wurde tippe ich auf ATU

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Knaubba  04.01.2022, 15:18

Und noch einen Nachtrag, gib bitte das Nächte mal nicht nur Auto an sondern das genaue Fahrzeug

Zurück zur Werkstatt, die die Bremse repariert hat.

Vielleicht hängt der Bremssattel fest.
Kann sein, dass die bei der Reparatur Mist gebaut haben.

Das ist ein Schwingen der Bremsbeläge. Diese gehören mal ausgebaut, leicht angefast und dann wieder mit Anti-Quietsch-Paste montiert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über zehn Jahren KFZ-Mechatroniker
HagbardCeline88
Fragesteller

Echt? Ist halt nagelneu eingebaut also Scheiben und beläge. Hm

Knaubba  04.01.2022, 15:19

Anfasen brauchst in dem Fall nicht, ihm wurden auch neue Scheiben verbaut

sgtepic  04.01.2022, 17:20
@Knaubba

Auch dann… glaub mir. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Wie man ja hier so schön sieht