Beim fahren bis 65 km/h quietscht mein Smart hinten/vorne links?

4 Antworten

Möglichkeiten:

Bremsbeläge nicht mit ausreichend Antiquitschpaste eingebaut (ja! ernsthaft!). Das wäre Schlamperei der Werkstatt.

Schmutz/Fremdkörper (Steinchen), was sich in die Bremsbeläge reingearbeitet hat. Kann passieren. Verschwindet normalerweise irgendwann wieder.

Bremsscheiben oder Trommeln sehr rostig. Das sollte normalerweise nach einigen Bremsungen verschwinden. Sonst muss hier ausgetauscht werden.

Falsche Kombination von Bremsbelägen und Scheiben/Trommeln. Kann eigentlich nicht passieren, wenn Original-Ersatzteile verwendet werden. Es wäre auf jeden Fall ein Werkstattfehler.

Ferndiagnose ist nicht möglich. Lass das in der Werkstatt überprüfen.

Bei meinem Auto waren es die Keilriemen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das nicht so eine situation wo man zur kfz stelle fahren müsste anstatt gute frage app zu öffnen?

Wird sehr start an den Bremsen liegen