Rillen in der Bremsscheibe?

3 Antworten

Das die Bremsscheiben v mehr beansprucht werden ist normal aber die Rillen dürfen nicht Kantig sein. Wenn das so ist, könnte ein Fremdteil zwischen Scheibe und Belag sein, d.h. sich in den Belag eingefressen hat, könnte.

Wenn beide seiten gleich aussehen könnte es auch an den Belägen selbst liegen.

In der Regel moniert das der TÜV. Ich würde die Scheiben daher vor der nächsten HU vorsorglich tauschen lassen, kostet nicht die Welt

Was ist Spürbar?

Leicht wellig kann noch in Ordnung sein.

Scharfe Kanten auf der Fläche sollten noch nicht sein.