Auto quietscht vorne rechts?

Angenommen es ist nur Dreck oder ein Stein der da in der Bremse hängt, würde das vielleicht weggehen wenn man mit einem Dampfstrahler oder Unterbodenwäsche in der Waschanlage sauber macht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann natürlich auch das Radlager sein. Kann man am Besten feststellen indem man an dem Rad wackelt ( besseres Wort fällt mir i. M. nicht ein:-) )Wenn das Rad zuviel Spiel hat , kann das Quietschen daherkommen. Außerdem geben abgelaufende Bremsbeläge auch ziemlich laute Geräusche von sich. Man kann aber die runtergefahrenen Bremsbeläge ganz gut sehen. Auch ein Stein, der sich zwischen den Rand der Bremsscheibe und dem Blechschutz festgesetzt hat ist ein ziemlicher Krachmacher. Viel Spaß und Erfolg beim Suchen.

Von den Symptomen her würde ich auf das Radlager tippen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dinm99
Fragesteller

Ich hab ja echt keine Ahnung aber bei meinem Auto wurde vor 2 Monaten auf beiden Seiten das Domlager gewechselt. Ist das nicht das selbe?

railan  03.02.2020, 14:57
@dinm99

Nein das ist nicht das selbe (versehentlich auf den Daumen geklickt...)

Ferndiagnose ist bei Geräuschen nicht möglich, lass das von jemandem prüfen, der Ahnung davon hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister
Mitjast  02.02.2020, 00:01

Naja. Stimmt schon, aber einige Ursachen kann man schon selbst rausfiltern.

Vermutlich ist der Bremsbelag abgefahren und Du fährst am Eisen. Wenn dem so ist fahr nicht mehr, sonst ist die Bremsscheibe auch hin.

chevydresden  01.02.2020, 23:56

Wenn er schon auf Eisen bremst, ist die Scheibe sowieso schon Schrott.