Klostein ins Auto hängen?

8 Antworten

Duftbäume und sonstige Duftspender die zB an die Lüftungsgitter geklemmt werden, stehen unter Verdacht hochgradig Krebserregend zu sein. Studien dazu sind am Laufen!

Wenn Du Transpirierst oder der Geschmack von Schweißfüßen sich im Auto festgesetzt hat, stell, nicht gerade in die pralle Sonne, ein Schälchen Kaffeebohnen. hilft gut, riecht gut...

Wenn Deine Klimaanlage müffelt, laß eine Wartung machen! Aber nicht die, wo man für 50€ irgend einen Müll in die Luftkanäle sprüht! Eine richtige Wartung, bei der der Wärmetauscher (Verdampfer) gereinigt und desinfiziert wird. Denn durch den Staub und Kondenswasser setzt sich da Schimmel an, was man immer verstärkt beim Einschalten der KAA zu riechen bekommt.

Und das geht nur weg, wenn man den Verdampfer reinigt!

Und Klosteine...??? Echt jetzt...??

Albaniakosovv
Fragesteller

Schimmel in der Klima Anlage ??? Echt ??? Das doch schädlich ?

EddiR  18.06.2019, 21:19
@Albaniakosovv

Deswegen sollte man die auch richtig warten und nicht nur irgend einen teuren Müll in die Luftkanäle sprühen!

Zwei Gründe für ein NEIN:

Zwar bin ich generell gegen Kunstdüfte in engen Räumen (Kfz max. 2 Kubikmeter), doch riecht ein 'Klo-Stein' so, als ob man sich neben einem Urinal befände (sehr ästhetisch).

Sodann bestehen diese Materialien aus Naphtalin, einem Teerderivat, das besonders unter Wärmeeinwirkung sich verflüchtigt und aufs Armaturenbrett tropft. Prost.

Da das Grundmaterial für Mottenkugeln verwendet wird, ist mit diesem Ungeziefer garantiert nicht zu rechnen.

Wenn das Deine Branche ist, oder wenn es der nächste Schritt auf Deiner Karriereleiter ist - nur zu!

Kann man machen. Aber ich würde vorher drauf pinkeln... nur dann entfaltet sich der Duft richtig gut.

IllIIlllIlIlIl  18.06.2019, 02:53

Hhahhhhahahahh lachkrampf meines Lebens hahaha

xxfistexx  18.06.2019, 02:58

influenza verdacht -- puller - alarm !!

  • hahahaha - drauf pinkeln ist aber auch wirklich der aller aller beste beweis dafür , das der magische stein auch wirklich funktioniert!!

made my YEAR, if not the DECADE at all!!

  • danke, wirklich .. du bist der held des jahr tausend 2000

Wenn Du es magst, dass Dein Auto wie ein Klo riecht, kannste das ja gerne machen. Ansonsten würd ich dringend davon abraten!!!