Ist es schlimm wen man einen 475mm heckscheibenwischer einbaut anstatt einen 300mm ans Auto?

4 Antworten

Der hat dann keine ABE und streng genommen würde dadurch auch die ABE deines Autos erlöschen.

wenn der Wischer zu lang ist, lebt der nicht lange - der geht über das Gummi - Motor u. Gestänge werden in Mitleidenschaft gezogen

Das wäre abnormal, wenn das Wischfeld max. 300 mm beträgt, kann man eben keinen 475 mm langen Wische montieren, dabei wird alles kaputt gehen.

Du wirst doch auch keine Klamotten tragen die 5 Nummern zu groß sind oder?

Schlimmstenfalls bleibt er irgendwo hängen und du ruinierst dir den Wischermotor. Besser den passenden Wischer montieren