Wie Geruch im Auto loswerden?

10 Antworten

Ich habe schon 2 Mal schlechte Gerüche mit frischem Kaffeepulver wegbekommen.

Also....nimm ne halbe Tüte mit frisch gemahlenem Kaffee und lege sie offen über Nacht ins Auto.

Viel Glück!

Kann man da auch gemahlenen Kaffee im Laden kaufen?

@Totschka

Du meinst den abgepackten aus dem Supermarkt? Ja natürlich, der riecht doch genauso gut. Und lass  den Kaffee ruhig einige Tage in deinem Auto stehen- das hilft.

 Hallo, der Kaffee, der hier angesprochen wurde, ist an sich schon eine gute Idee! Was auch sehr gut funktioniert, aber etwas risikoreicher bei insgesamt meiner Meinung nach aber etwas besseren Ergebnis ist, ist eine Schale mit Milch! Milch nimmt sehr gut Gerüche (und Geschmäcker) an, das habt ihr sicher schon mal im Kühlschrank bemerkt… Allerdings klappt das nur im stillstehenden Fahrzeug, wenn du fährst  und die Milch schwappt raus, hast du eine Sauerei und es stinkt früher oder später nach saurer Milch, das ist auch nicht wirklich besser… Also falls du es machst, im stillstehenden Fahrzeug und mit großzügig bemessen im Gefäß, also viel Platz lassen, bevor die Milch aus schwappt!

 Dass der Geruch in den Sitzen steckt, wie bereits erwähnt wurde, ist korrekt. Hier könnte es helfen die Sitze mal mit Polsterschaum zu bearbeiten. Die meisten haben einen Citrus Duft oder Ähnliches, ist zumindest alle mal diskreter und neutraler als ein Duftbaum…  Das ist im Allgemeinen leicht anwendbar, dünn aufsprühen, einreiben mit einem Tuch, antrocknen lassen und anschließend abstaubsaugen. Falls du diese Möglichkeit in Betracht ziehst, solltest du das aber machen, wenn du noch einen warmen Tag erwischen kannst, damit die klammen Sitze trocknen können!

 Eine dritte, wohl fachmännische Art, Gerüche zu beseitigen ist eine Ozonbehandlung! Dafür musst du das Fahrzeug zu einem vernünftigen Aufbereiter geben, der sowas anbietet. Hier wird Ozon in den Innenraum deines Fahrzeugs geleitet, dass beseitigt die Gerüche optimal.  Mit dieser Technik habe ich mein letztes Fahrzeug, in dem acht Jahre lang Zigarren geraucht worden (Stink!), nahezu wieder völlig geruchsfrei bekommen!

 Die Wahl der Technik ist sicherlich auch davon abhängig, was für ein Fahrzeug mit welchen Restwert es ist… Wenn es ein 15 Jahre alter Polo mit 250.000 km  auf der Uhr ist, den Du noch sechs Monate mit Rest Tüv fährst, lohnt sicherlich ein größerer Aufwand nicht… Wenn das ein junger Gebrauchter ist, lohnt sicherlich mehr Aufwand.

Gruß

T3Fahrer

Stell eine Schale gemahlenen Kaffee über die Nacht ins Auto.
Am nächsten Tag ist der alte Wunderbaumduft weg.

der schwefelgeruch, der durch das anzünden eines streichhplzes entsteht, neutralieiert normlerweise alles. ich würde einfach mal im innernraum des wagens ein paar anzünden, dann sollte es schon besser sein..

Auf dem WC klappt das prima! 😎

Okay. an alle, die mit Lüften ankommen:  Der Geruch steckt in den Sitzen. Mal Fenster auf bringt nichts. Sobald Fenster zu sind, stinkt es immer noch nach diesem Vanille Duftbaum.