Auto Quietscht bei beim links lenken beim Bremsen ist es weg

3 Antworten

Meine Glaskugel sagt die Folgenden Möglichkeiten:

(Der Wahrscheinlichkeit nach sortiert)

Keilriemen (Flachbandriemen^^)

Schwimmsattel der Bremse

Radlager

Sonstige Plastikteile die sich lösen und schaben können

Antriebswelle

Getriebe

am sichersten ist ein Besuch bei der Werkstatt ihrer Vertrauens

Das Quietschen muss auch nicht unbedingt etwas mit dem schrabben zu tun haben

Ein hohes Lautes Quietschen was vom Keilriemen kommt könnte man mit etwas WD40 oder anderes Sprühfett vorübergehend weg bekommen um zu sehen was es ist

chantalw23
Fragesteller

Also schwimmsattel ist extra beim bremsen Wechsel gefettet worden! Radlager geht dann das Bremsen weg? Werden auch hin gehen, dachte nur erst mal fragen ob mein Mann selber was versuchen kann, damit man ne Ahnung hat

Steelfur  25.03.2013, 00:37
@chantalw23

Schwimmsattel kann trotz ausreichend Fett Probleme machen wenn er nicht sauber läuft

Wenn das Radlager defekt ist hat es leicht in sich Spiel das durch eine greifende Bremse festgehalten wird.

Man müsste das Geräusch hören um es genauer zu identifizieren.

Ich sage nuf "IKEU" aus "Werner gekotzt wird später"

Der Kolben von Der Bremse könnte hängen, da aber auch ein "schrabben" beim lenken vorhanden ist, würde ich eher auf das Radlager tippen.

Tritt das Geräusch beim links oder rechtslenken auf?! Wenn ihr nach rechts lenkt und das Geräusch hört, es beim links lenken aber weg ist, ist das rechte Radlager defekt. Tritt das Geräusch beim links lenken auf, ist aber beim rechtslenken weg, ist das linke Radlager defekt. ( Ist nur eine grobe Methode, dass Radlager als Übeltäter zu identifizieren )

Hallo chantalw23, nach dem du das Problem gelöst hast ist es danach nie mehr aufgetreten das Qietschen beim links lenken? ich war schon X Mal beim Automech aber sie können sich das einfach nicht erklären :-(