Warum quietscht beim fahren mein Auto, auch wenn ich langsam um die Kurve fahre?

4 Antworten

Quietschen beim Bremsen deutet auf abgenutzte Bremsbeläge hin.

Ein Quietschen während der Fahrt oder Kurvenfahrt könnte durch ausgenudelte Stoßdämpfer verursacht werden.

Die Reparaturkosten sind von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich. Vertragswerkstätten sind meistens teurer als freie Werkstätten.

Das hatte ich auch mal, das ist nervend. Bei uns lag es an den Bremsbelägen, die nicht ordnungsgemäß aufgebracht waren. lg Lilo

Bei uns haben die Bremsbacken sich angelegt und dadurch waren die so doll runtergefahren, dass die komplett neu gemacht werden mussten.

Du müsstest erstmal sagen, was quietscht? Reifen? Bremsen? Fahrwerk?