Opel Corsa C mit 58 Ps / Höchstgeschwindigkeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht schneller als 160 und das dauert bei dem 3 Zylinder ewigkeiten. Der ist echt träge auf der Autobahn.

NadineBerlin25
Fragesteller

dass hab ich heut auch bemerkt. braucht ewig, bis er zieht.

das steht im fahrzeugschein

Sven71  27.12.2011, 13:38

Dort steht die vom Werk vorgegebene Höchstgeschwindigkeit für die diese sich verbürgen, aber niemals die Tatsächliche.

Nussbecher  27.12.2011, 13:43
@Sven71

mein gott..................dann fahr halt und probier es aus, der nächste baum ist deiner.

steht im fahrzeugschein. mein alter golf hat mit 55 ps ca. 170, 180 erreicht. aber das liegt auch an der übersetzung.

allerdinsg ab 140 war es im auto sehr laut und er schluckte dann recht viel

Fahrpraxis hast du noch nicht viel. Oder? Fahre ihn aus und du weißt es! Jedes Auto weicht etwas ab. Es kommt auch darauf an ob der Wagen vernünftig gefahren wurden. Warmfahrphase, Gänge nicht ausgedreht, Kurz oder Langstrecke. Jedes Auto ist individuell. Aber der Wagen hat wohl nur einen Liter Hubraum. Erwarte keine Rekorde. So 150-155 km/h dürften möglich sein.

Das sollte in den Papieren stehen unter Höchstgeschwindigkeit