Opel Corsa E. Mädchenauto?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Können auch Jungs fahren 90%
Mädchenauto 10%

17 Antworten

Da gibt es viele Unterschiede...

Sagten deine Freunde, das wäre ein Mädchenauto, weil es viele Mädchen fahren oder meinten sie einfach nur die Optik der Karosserie (mädchenhaft)?

Die Autobauer geben ihren Autos tatsächlich ein Gesicht (das menschliche Hirn ist darauf programmiert Gesichter zu entdecken und erkennen) und sprechen somit bestimmte Zielgruppen an.

Ein alter Twingo zB hat große Runde Scheinwerfer (Augen) und einen Lufteinlass, der wie ein lachender Mund aussieht. Frauen stehen auf so etwas (wahrscheinlich ist es die Ähnlichkeit zu einem lachenden Kind oder Baby...).

Dann gibt es noch Autos wie zB den aktuellen Mustang, der schmale Lampen hat und allgmein eine Front, die eher an einen Hai erinnert. Das sind eher Sachen, die einen Mann interessiert.

Von daher könnte man auch sagen: Twingo = Mädchenauto und Mustang = Männerauto. Wobei beides von jedem Geschlecht gefahren werden kann.

---

Dein Opel ist meiner Meinung nach ein "Zwitter", der sowohl die Jungs, als auch die Mädels ansprechen soll. Ob ihn grundsätzlich mehr Frauen fahren kann ich aber nicht sagen...

Können auch Jungs fahren

Wirklich männlich ist der nicht...

Aber auch kein typisches Frauenauto...

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 15 Jahren aktiv in der Szene
Können auch Jungs fahren

Servus:D

Ob "Frauenauto" oder nicht ist doch egal. Ich fahre einen Audi TT Mk2 Coupe der auch von manchen als Frauenauto bezeichnet wird - ist mir aber egal ;)

Das ist nunmal Geschmackssache. Es gibt durchaus Autos, an deren Steuer eine Frau mmn. passender wäre als ein Mann: Ein Fiat 500 zum Bleistifft oder ein Opel Adam. Aber auch ein Mann kann damit fahren, warum denn auch nicht. Vor allem wenn der Fiat 500 so aussieht: https://biser3a.com/video-gallery/this-fiat-500-abarth-race-car-has-two-suzuki-hayabusa-engines/ 0.0

Einen Opel Corsa E würde ich aus ganz anderen Gründen nicht fahren wollen...

Viele Grüße!

marbumex
Fragesteller

Darf ich fragen welche Gründe?!

Wabadabadu  18.04.2018, 15:34
@marbumex

Klar darfst du:D

ich persönlich finde, dass Opel der automobile Inbegriff von "uncool" und langweilig ist.

Aber jdem das seine:)

Viele Grüße!

Können auch Jungs fahren

Hallo!

Ich kenne tatsächlich drei solcher Autos. Eines davon fährt eine junge Lehrerin etwa in meinem Alter (bin 27), die anderen beiden gehören Männern. Einer ist Rentner & hat seinen betagten Astra gegen den neuen weißen Corsa in Zahlung gegeben, der andere ist um die 50 und nutzt den weißen Corsa als Pendlerauto.

Generell wehre ich mich ziemlich stark gegen die Einstufung in Männer- und Frauenautos. Wenn ich jetzt an den Audi 80 etwa denke, fahren den in meinem Umfeld zwar nur ältere Herren, deswegen aber ist der für mich kein spezielles Opa-Auto - ich weiß, dass den auch junge Leute in meinem Alter oft ziemlich cool finden, er beliebt als Tuningobjekt ist & mein Bruder hatte auch einen.

Dafür halte ich den 1er-BMW, den Fiat 500 und den Mini für eher frauenaffine Fahrzeuge, weil ich in diesen in der Regel nur junge Frauen antreffe. Der Corsa hingegen ist ziemlich neutral, zumal er kein lifestyliges Auto ist, sondern ein bodenständiger Opel.

Es gibt aber allgemein wichtigeres als Autos.

Können auch Jungs fahren

Von Mädchen oft bevorzugt aber fahren natürlich auch Jungs

Ich wünsche Dir alles Gute.