Reifen Richtung montieren?

6 Antworten

Der Pfeil soll so zeigen das wenn das Auto nach vorne Rollt das der Pfeil (in Fahrtrichtung) immer vorne zum Boden unter geht und hinten wieder hoch geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Die Pfeile müssen beim Vorwärtsfahren in Drehrichtung der Reifen zeigen.

Den Rest schaffst du nun vielleicht selbst .

Leider sieht man auf den Bildern nicht, in welche Richtung das Auto steht. Daher kann man auch nicht wirklich sagen ob die Reifen falsch montiert sind.

Aber der Pfeil sollte beim vorwärts fahren immer in Rollrichtung zeigen.

die reifen so montieren das alle pfeile in vorwärtsfahrt zeigen.das weiß man normal und muss nicht fragen

Der Pfeil zeigt die Lauf bzw. Fahrtrichtung

So wie der Reifen im Vorwärtsgang rollt, zeigt der Pfeil :-)

Wenn ich mir das so anschaue, sind da mehrere Reifen Falsch drauf...

frage2929
Fragesteller

Welche muss ich den wechseln ?

JohnWayne1106  05.12.2021, 13:18
@frage2929

Ja, wie der Kollege schon sagte.

Die Reifen auf die andere Seite Packen.

HL wird HR

VL wird VR

VR wird VL

HR wird HL

Dann Passt's :-)