Was ist das? Vorne am Reifen Rechts?

9 Antworten

Die Achsmanschette der Antriebswelle ist defekt und soweit mir bekannt kannst du damit auch durch den TÜV durchfallen.
Schau dir auch mal die andere Seite beim gleichen Lenkeinschlag an und beauftrage mal eine Werkstatt.

Womöglich macht es aufgrund des Alters sowieso Sinn beide Seiten auszutauschen.

Hallo

aus der gerissenen Achsmanschette kommt die Schmiere heraus.

Sollte alsbald gemacht werden, sonst geht das Antriebsritzel kaputt.

Sonst eine neue Antriebswelle mit Getriebeöltausch.

Das wird dann etwas teurer.

Hansi

Das ist eine defekte Achsmanschette. Muss gemacht werden, sonst geht irgendwann die Antriebswelle kaputt, durch fehlende Schmierung. Das ist Manschettenfett was da raus kommt. Damit kommt man nicht übern TÜV..

lg.

Damit gibts keine TÜV Plakette und wird auch nicht billig in der Werke...

Hab mal eine zum Kleben verbaut. Geht ganz gut wenns nur eine ist, nannte sich Easyboot. Hielt sogar.

Eine Defekte Antreibswellenmanschette. Sollte man schleunigst machen lassen. Wenn das Fett Mal ausgespült wird, ist da sehr schnell ne neue Gelenkwelle nötig