Nagel im Reifen kann ich fahren?

15 Antworten

Das kann einen Schleicher geben und in der dümmsten Situation gibt´s nen Unfall.

Also: wenn es nicht anders geht, nur wirklich langsam fahren, keine Heizerei und keine wilden Fahrmanöver.

Autobahn und Kfz-Straßen würde ich vermeiden, überall anders ist ne Panne doch "angenehmer" und man kann besser/ sicherer seitwärts ranfahren.

Auch wenn es womöglich wer lächerlich findet: Warnblinklicht an, dann weiss jeder, Du schneckst da nicht aus Jux und Dollerei.

Gute Heimfahrt!

Wenn du mit plattem Reifen fährst, machst du dir die Felge kaputt.

Vorschlag: Du fährst langsam direkt zur Reifenwerkstatt. Unterwegs hältst du an jeder Tankstelle und pumpst nach.

Fahr zur Tankstelle, sorg dafür, dass etwa 0.1-0.2 Bar über dem Normaldruck im Reifen sind und dann ab zur Werkstatt bzw. dort hin, wo du einen Ersatzreifen hast. Aber wirklich nur, wenn der Reifen praktisch keine Luft verliert. Optisch siehst du bis 0.8 Bar nicht, dass Luft fehlt, die Stabilität des Fahrzeugs ist aber gefährlich verändert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Vermutlich wirst du damit nicht weit kommen.Durch die Bewegung des Rades tritt eine unterschiedliche Belastung auf und die Luft wird entweichen.Wenn ein Ersatzrad vorhanden ist solltest du das benutzen.

Fahr zu ATU, kauf dir eine Dose Reifenpilot, wende sie an wie beschrieben und du kommst problemlos nach Hause oder zur Werkstatt deines Vertrauens.