Kann man mit diesem Reifen noch fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

da ist kaum noch Restprofil, vermutlich maximal noch 2-3 mm. Der Reifen ist zudem sehr verwölbt. Der kann entsorgt werden. Ansonsten droht nicht nur ein Bußgeld bei der nächsten Polizeikontrolle, sondern auch ein ernsthaftes Sicherheitsrisiko - Für Dich und andere. Mein Reifen hat gestern Abend auch einen Bordsteinschrammer abbekommen, deshalb lasse ich das unbedingt in der Werkstatt prüfen und gegebenfalls reparieren. Sicherheit ist das A und O und man sollte da definitiv nicht an der falschen Stelle sparen . . . .

Beste Grüße und viel Erfolg,

StarEni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit kannste nicht fahren. Zum einen zu wenig Profil und zum anderen sieht mir das dezent nach Bordsteinschaden aus, wenn es das nicht ist wird der Reifen aus einem anderen Grund beschädigt sein. Tatsache ist, fährste damit und das Ding platzt oder die Polizei hält dich genau deshalb an, gibt's definitiv eine saftige Geldstrafe und ich bezweifle das die Versicherung das bezahlen wird, gerade weil du ja gewusst hast das er beschädigt ist.

Kauf dir einen Ersatz, das ist sicherer und vor allem günstiger als eine Anzeige von der Polizei.

Nein der reifen sollte zeitnah ersetzt werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Müll! Entsorge ihn. So wie es aussieht hat die Karkasse einen Schaden. Bei höherem Tempo fliegt dir das Ding vielleicht um die Ohren.

Der hat nen Bordsteinrempler. Ich bin so schon gefahren.