Reifen/Felge verliert innerhalb 2-3Tagen Luft?

4 Antworten

Nun kam ein Kollege auf die Idee, die Felge nach hinten zu montieren. Vorne ist 225/40 R19 und hinten 255/34 R19. Meint ihr das bringt iwas? Weil hinten der Reifen breiter ist denkt er würde der Reifen dann keine Luft mehr verlieren.

Reifen udn Felgen sind unterschiedlich groß vorn und hinten, das wäre ganz dumm.

Wurde die Felge mal mit Fitwasser eingesprüht, wärend das Gewicht des Autos drauf gedrückt hat? Wurde mal das Ventil hin- und herbewgt, um zu gucken, ob dort Luft austritt?

Sprüh das Rad, auch die Felge von innen, mal mit Fitwasser ein. Irgendwo muss ja eine Undichtigkeit sein.

der Reifen sitzt nicht richtig drauf / und / oder das Ventil ist falsch montiert

soviel Luft Verlust ist lebensgefährlich nur gesagt.

Na entweder hat der Reifen ein Loch irgendwo oder er sitzt nicht richtig auf der Felge.

MenNutzer
Fragesteller

Da kommt aber NIRGENDS Bläschen raus unter Wasser, und wie gesagt der Reifen wurde 2x neu gekauft und der Reifen sitzt auch vernünftig auf der felge

Osterkarnigel  15.08.2021, 15:33
@MenNutzer

Was soll ich dir sagen, wenn Luft rauskommt muss Sie irgendwo entweichen. Unter wasser ahst du natürlich die die geichen Verhältnisse wie wenn Gewicht auf dem reifen ist. Wenn der halt nicht genau passt kann es schon sein das sich durch druck irgendwo eine öffnung bildet.