Bekommt man mit 225/35/R19 Bereifung einen platten Reifen wenn man auf einem Gartenweg über alten Stacheldraht fährt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kommt darauf an ... 64%
Nein 27%
Ja 9%

7 Antworten

Kommt darauf an ...

das kann mit jedem x-beliebigen reifen passieren, wenn ein stachel genu eine weiche stelle trifft.

Kommt darauf an ...

Unabhängig von der Reifengröße hängt es vom Stacheldraht ab und vom Glück wie man ihn trifft.

Kommt darauf an ...

Wenn die Stacheln in die Profilstollen reingehen könnte es gut gehen.

Falls es aber die Profilrinnen trifft, könnte es knapp werden.

Kommt darauf an ...

Das ist reine Lotterie.

Wenn die Spitzen des alten Stacheldrahts noch nach oben stehen und in die Vertiefungen des Reienprofils geraten ist ein Platten wahrscheinlich.

Wenn aber schon zig Traktoren drüber gefahren sind ist der Stacheldraht ziemlich plattgewalzt und ein Platten wenig wahrscheinlich.

Nein

Die angegebene Reifengröße gibt's nicht.

braceswith18
Fragesteller

225/35/R19 sorry

EddiR  04.04.2022, 21:06

Das wäre dann wohl Vollgummi... der wird wenigstens nicht platt! 😂 😂 😂