Was passiert wenn man nur mit platten Reifen fährt?

7 Antworten

Der Reifen geht kaputt und das Fahrverhalten ist nicht mehr wie es sein sollte.

Mehr Reibung -> mieser Spritverbrauch, der Reifen erhitzt sich mehr und kann dadurch leichter kaputt gehen.

Es gäbe noch mehr Gründe, aber das könnte hier wohl die Länge des Beitrags sprengen. Jedenfalls würde ich mich vor Hubbeln oder abgesenkten Bordsteinen fern halten, wenn der Reifen sich so leicht bis zur Felge durch drücken lässt.

Und ich behaupte auch das dein Fahrverhalten stark darunter leiden könnte.

Ich fahre immer mit so 2,3 -2,5 Bar.

FogelVreii
Fragesteller

Ich habe nämlich 2 Reifen wechseln lassen die Werkstatt hat auf einem Reifen nur 1 Bar drauf gemacht und bei dem anderen 2,3 leider habe ich es erst jetzt gemerkt 1 woche später

Der Reifen "walkt" deutlich stärker, das erzeugt Hitze und einen erhöhten Fahrwiderstand. Im günstigsten Fall erhöht sich der Verbrauch des Motors, sowie der Abrieb des Reifens an den Außenseiten, aber wenn man Pech hat, zerlegt sich der Reifen vollständig.

Woher ich das weiß:Recherche

Dann werden die Reifen schnell zerstört oder schlimmer: es gibt einen schweren Unfall oder beides in Kombination.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Reifen gehen kaputt und wenn die kaputt sind die Felge, wenn die.....