Warum verliert meine Reifen Luft?

5 Antworten

Das Ventil könnte defekt sein oder es könnte sonst ein kleiner Schaden vorliegen.

Korrosion am Felgenhorn ist auch gerne ein Grund für schleichenden Druckverlust.

Da die bisherigen Antworten nichts taugen, da die Leute nicht lesen können und nur auf einen Reifen eingehen hier meine Erklärung.

Da ALLE Reifen den Druck verloren haben könnte es sein, dass du deine Reifen noch bei wärmeren Temperaturen aufgepumt hast. Durch das abkühlen Draußen sinkt auch der Druck in den Reifen, sodass du wohl deswegen zu wenig drin hattest. Allerdings ist von 2,6 auf 2,0 und 2,5 auf 1,9 Bar schon recht viel Verlust. Warst du beim Service dazwischen? Mein Händler macht bei jeder Inspektion überall 2,8 Bar rein und durch das Sportfahrwerk fühlt sich das dann an wie auf Holzrädern. Lasse dann wieder ab auf 2,6 und 2,4 Bar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch es mal den Reifen nass zu machen und prüfe, ob vielleicht irgendwo am blubbern ist. Vielleicht ist das Loch so klein, sodass der Schaden optisch nicht zu erkennen ist

Das Ventil könnte beschädigt sein oder es ist ein kleines Loch an der Seitenwand