Reifendruck vorne hälfte weniger?

5 Antworten

Neee...nicht normal, evtl. haste ne Schraube im Reifen.

Nein, nein und nochmals nein!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da stimmt was nicht.

Entweder Sensor defekt oder der Reifen hat nen Schaden. Vielleicht ist auch das Ventil undicht. Aber solche Differenzen sind nicht normal.

JallDD
Fragesteller

Wie kann ich erkennen ob Reifen geschädigt ist?

Anonym293402  23.08.2020, 19:50
@JallDD

Äußere Beschädigungen. Schauen ob er rissig bzw porös ist. Schauen ob was drinnen steckt.

Nein das ist nicht normal. Da ist was undicht, falls Dir nicht mal ein "Scherzkeks" die Luft rausgelassen hat. Füll es nochmal auf und beobachte es in kurzen Abständen. Notfalls musst Du den Reifen flicken lassen. Evtl auch nur das Ventil austauschen.

P.S.: Ob das Ventil undicht ist kannst Du evtl. auch schon merken, wenn Du etwas Spucke drauftust oder mal dran lauscht.

JallDD
Fragesteller

Von Reifen sieht ok aus. Ich denke, es liegt an Ventil... nochmal, wie prüfe ich? Soll ich spuken?

Oubyi, UserMod Light  23.08.2020, 20:40
@JallDD

Etwas Spucke auf das Ventil tun. Wenn es undicht ist, wirft es Blasen. Wenn nicht, heißt das allerdings nicht, dass es dicht ist. Aber pumpe auf jeden Fall den Reifen vorher wieder auf auf die 2,2 bar. Du kannst auch mal schauen, ob Du da vielleicht eine Macke in der Felge hast, da wo sie am Reifen anliegt.
Ich bin aber auch nicht DER Experte, habe nur schon ca. 1 Mio km "runter" und daher etwas Erfahrung.

Ich habe vorne links das gleiche Problem. Mache halt alle 4 Wo etwa ( fahre recht wenig) ´ne Kontrolle.