Wie viel Bar Reifendruck?

3 Antworten

Normal stehen die Angaben in der Fahrertür. Im Sommer ist es eh immer besser, bisschen weniger in den Reifen zu haben.(also 0,1 - 0,2 bar), weil sich durch die Wärme auch Luft ausdehnt. Also so hab ich es immer gemacht.

nurlinkehaende  27.06.2019, 16:24

Wunderbar. Ganz toller Tipp.

Dann miss vorher auch bei 15 Grad Außentemperatur und kalten Reifen.

Ich gehe momentan davon aus, dass eine Anzeige von 2,2/2,4 gut hinkommt und nicht gleich zu wenig Druck erzeugt, wenn es dann mal 15 Grad oder weniger hat. Das geht noch im Sommer, wenn der Morgen nach einer Nacht bei 8 Grad noch etwas frisch ist.

Wundere mich wirklich über diese ganzen Tipps, die zu zu wenig Luftdruck führen.

0

Den richtigen Reifendruck kannst du auf dem Schild an dem Fahrertürrahmen ablesen. Dort ist ein Schild draufgeklebt, wo die richtigen Reifendrücke zu sehen sind

Lass ruhig mal die 2,2/2,4 drin. Im Moment sind die Temperaturen hoch und warme Luft drückt ein wenig mehr.

Und immer nur die kalten Reifen messen, also vorher nicht groß fahren.

Smartass67  27.06.2019, 15:36

Vorne ja, Hinten auf 2 bar reduzieren. Unbeladen ergibt hinten härter überhaupt keinen Sinn. Im Gegenteil. Da die Gewichtsverteilung nahezu 50:50 ist, würde ich hinten den selben Druck wie vorne fahren.

0