Wie viel Bar Reifendruck?

3 Antworten

Normal stehen die Angaben in der Fahrertür. Im Sommer ist es eh immer besser, bisschen weniger in den Reifen zu haben.(also 0,1 - 0,2 bar), weil sich durch die Wärme auch Luft ausdehnt. Also so hab ich es immer gemacht.

nurlinkehaende  27.06.2019, 16:24

Wunderbar. Ganz toller Tipp.

Dann miss vorher auch bei 15 Grad Außentemperatur und kalten Reifen.

Ich gehe momentan davon aus, dass eine Anzeige von 2,2/2,4 gut hinkommt und nicht gleich zu wenig Druck erzeugt, wenn es dann mal 15 Grad oder weniger hat. Das geht noch im Sommer, wenn der Morgen nach einer Nacht bei 8 Grad noch etwas frisch ist.

Wundere mich wirklich über diese ganzen Tipps, die zu zu wenig Luftdruck führen.

Den richtigen Reifendruck kannst du auf dem Schild an dem Fahrertürrahmen ablesen. Dort ist ein Schild draufgeklebt, wo die richtigen Reifendrücke zu sehen sind

Lass ruhig mal die 2,2/2,4 drin. Im Moment sind die Temperaturen hoch und warme Luft drückt ein wenig mehr.

Und immer nur die kalten Reifen messen, also vorher nicht groß fahren.

Smartass67  27.06.2019, 15:36

Vorne ja, Hinten auf 2 bar reduzieren. Unbeladen ergibt hinten härter überhaupt keinen Sinn. Im Gegenteil. Da die Gewichtsverteilung nahezu 50:50 ist, würde ich hinten den selben Druck wie vorne fahren.