Reifengröße/ Felgengrösse?

2 Antworten

Hier hast du mal eine Liste mit zugelassenen Reifengrößen:

https://reifen-groessen.de/size/bmw/x1/2017/

Wichtig ist bei Zubehörfelgen, dass die eine ABE/ Teilegutachten haben und dein Fahrzeug darin erwähnt wird.

Bei Original mit der OE-Nummer rausfinden ob die zulässig sind für dein Modell.

Bei gebrauchten Räder darauf achten, dass Felgen und Reifen im guten Zustand und nicht beschädigt sind, zudem drauf achten, dass die Reifen nicht zu alt sind.

Hallo

205/60/17 ist die Schneekettentaugliche Winterreifengrösse bzw die Standard Winterreifengrösse für das Baumuster. Auf vielen Alpenpässen ist Schneekettenpflicht.

Wenn man so wenig Know How zur Sache hat solllte man Gebrauchtreifen/Gebrauchträder bei einem Reifen Fachhändler oder dem das Auto betreuendem Autohaus einkaufen.

Es gibt einige BMW Händler die Gebrauchtträder übers Internet verkaufen

www.baum-bmwshop24.de/themenwelten/bmw-gebrauchte-komplettraeder/?felgen_groesse=5632&matching_cars=5518&product_list_order=price

www.kohl-shop.de/bmw/pkw/komplettraeder/gebraucht/?p=1&o=2&n=12&f=810%7C458

https://reifenpoint.de/bmw/x1.html