Welche Reifengröße, wie finde ich das herraus?

6 Antworten

Steht in der Zulassung Teil 1 in den Feldern 15.1 und 15.2 nichts anderes?

Sind sonstige Vermerke gemacht?

Normalerweise sind da penible Eintragungen drin.

DerBube01  22.10.2018, 13:55

Das ist vorbei, steht nun in den COC Papieren

Mein Auto hat folgende Reifen drauf:
245/40 R18 (Sommer)

Wenn du nur das Gummi wechseln willst, dann musst du wieder die selbe Größe als Winterreifen kaufen!

Wenn du dir einen Komplettradsatz (Felge + Gummi) kaufen willst, dann hast du die Wahl zwischen 245/40 R18 und 225/50 R17 (wobei letztere wahrscheinlich billiger in der Anschaffung und im Unterhalt sind!).

Die Größe, die im Fahrzeugbrief steht ist maßgebend.

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

Entweder solche, wie die Sommerreifen, oder solche die im Brief stehen.

Welches Auto denn?

Hört sich nach einem Insignia an.

Beamer97  22.10.2018, 14:06

könnte alles sein, vom Kompaktwagen bis zur oberen Mittelklasse sind das gängige Formate