kann ich Reifen mit 225/45 R17 auf die Felge, auf der vorher 225/50 R17 montiert war, montieren?

4 Antworten

Wenn du eine Reifenmontiermaschine hadt ja.

Gebe deine Daten in einem Reifenrechner ein. Dein Tacho stimmt dann nicht mehr. Er darf bis zu 7% zu viel aber niemals weniger anzeigen, als gefahren wird.

Dann ist noch die Frage mit der Eintragung.

Ja klar, wenn du das entsprechende Equipment und die Fähigkeiten hast, kein Problem .

Evtl sind die 225/45R17 Pneus aber auf deinem Fzg garnicht zugelassen !

Möglich ist das. Ob du es kannst und ob es für dein Fahrzeug zulässig ist, kann ich nicht beurteilen.

Können schon, ob Du diese Kombination fahren darfst ist etwas anderes.