Passt die felge auf den reifen?

2 Antworten

So wie ich’s im Kopf habe von meinem aktuellen Auto mit 8,5er Felgenbreite hast du bei der Felgenbreite min. 225er reifen und Max. 255er reifen.

215er Reifen haben zu 235er reifen 2cm unterschied das könnte schon eng werden.

Gut zu wissen wäre wie breit deine Felgen sind, dann kann ich mal schnell nachschauen. Das steht innen in den Felgen.

z.b 8,5x17

Herta473
Fragesteller

Hab grade nachgeschaut da steht 8Jx17 h2

Mmits  16.03.2024, 15:15
@Herta473

Dann passen reifen in der Breite auf die Felge:

215, 225, 235 und 245

Minimum wäre 215 und Max. 245

Schau mal zudem im Gutachten nach ob die Felgen für deinen Passat überhaupt zulässig sind und überhaupt passen.

Die passende Dimension der Reifen für die Felgen steht auch im Gutachten/ ABE.

Herta473
Fragesteller
@Mmits

Vielen Dank hast mir sehr geholfen

Wichtigste Punkte

Tragfähigkeit

Lochkreis

Einpresstiefe

Felgen dimension

Anhand der schon mal montierten Reifenbreite kann nicht auf die Eignung schließen