Autoreifen 165/70 + 185/60 kombinierbar?

4 Antworten

Laut "meinem" TÜV Menschen darf man unterschiedlich große Bereifung (Mischbereifung) nur fahren, wenn es ausdrücklich gestattet ist.

Meiner Meinung nach darfst du aber die 165/70 R14 auch als Sommerbereifung fahren.

musst Du in der ABE der Felge schauen, was es da für Einschränkungen hat.

Hinten die breiteren und vorne die schmaleren wird prinzipiell gehen, wenn beide auf die Felge passen, und es nicht explizit in der ABE eingeschränkt ist.

Schwabi93
Fragesteller

Wo finde ich denn die ABE? Felge ist Stahlfelge: 6Jx14H2

Das was nicht in den Papieren steht, darfst du nicht fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Wirre, irre Frage! Was für ein Auto hast Du denn? Zulässige Reifengrößen stehen in den Papieren!

Schwabi93
Fragesteller

Auto it ein VW Fox. In den Papieren ist eben nur die 165/70 angegeben.