Seat Ibiza 6J, Winterreifen?

1 Antwort

Die Größe, die in den Zulassungsbescheinigungen steht ist gewöhnlich die Serienausstattung. Dass da jetzt Breitere drauf sind liegt wohl daran dass sie mal extra drauf kamen.

Allerdings bräuchtest Du auch andere Felgen. Die Jetzigen passen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katinka6
Fragesteller

Also heißt, ich kann ohne Probleme die bestellen, die auch im KFZ drin stehen?

machhehniker  30.08.2019, 17:26
@Katinka6

Bestellen ist ohnehin wohl nicht das Problem, mehr ob es zu Schwierigkeiten führen kann wenn Die auf dem Auto montiert sind.

Die Reifengröße, die in der Zulassungsbescheinigung steht, darf immer am Auto montiert sein und ist die Einzige für Die man keinen Nachweis mitzuführen hat, dass sie erlaubt ist.

Aber wie schon erwähnt brauchst Du für diese Reifen auch andere Felgen weil Die, die jetzt drauf sind, einen anderen Durchmesser haben weshalb sich die Reifen nicht montieren liessen.

Ach ja, Du hattest noch gefragt von welchem Hersteller man die besten Erfahrungen hat. Das wäre bei mir Continental, mit Dunlop fuhr ich auch nicht schlecht. Sind aber teure Hersteller, es gibt weit billigere, die auch recht gut sind.

Katinka6
Fragesteller
@machhehniker

Ja, benötige 14 Zoll Felgen, dass ist mir bewusst, jedoch ist mir nicht bewusst, wenn ich diese am Auto montieren möchte, ob dieses auch funktioniert 😊