Welche Autoreifen brauche ich?

4 Antworten

passt!

die 84 ist der Traglastindex. d.h. der Reifen kann 840 kg tragen. der 88er eben 880 kg.

S reifen sind bis 180 kmh zugelassen, T reifen bis 190.

den ausgesuchten Reifen kannst du also bedenkenlos nehmen. er ist nur (vielleicht) aber eher nicht etwas teurer, wie der 84 S

lg, Anna

Natürlich erfüllt dieser Reifen die Anforderungen laut Fahrzeugschein. Ob die auf deine vorhandenen Räder passen, kann man so nicht beantworten. Da musst du schon mal nachschauen, was am Auto ist.

Grösser als die 84 geht immer und höher als S ebenso