Passt die Reifengröße 185/65/R15 auch auf eine Felge wo vorher ein Reifen mit der Größe 185/60/R15 drauf war?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An den Felgen wirds nicht scheitern. Aber dürfen die Reifen auf deinem Fahrzeug überhaupt gefahren werden? Das ist die erheblich größere Frage.

20M1ster03
Fragesteller

Wo finde ich es genau ob ich sie fahren darf oder nicht? Vllt kannst du es mir auch direkt sagen es geht um ein Skoda Rapid Spaceback. :)

SpitfireMKIIFan  18.05.2022, 21:03
@20M1ster03

Es würde in den CoC-Papieren drin stehen, die du beim Hersteller oder bei einem Reifenhändler anfordern kannst, alternativ, wenn es Felgen vom Dritthersteller sind, stünde es dort auch in der ABE.

Aber der Skoda Rapid darf laut meinen Infos keine 185/65 R15 fahren. Nur 1855/60 R15.

Auf die Felge dürfte es passen, die Frage ist ob die Reifengröße für das Auto zulässig ist.

Eine Auswahl der erlaubten Reifen und Felgen Kombinationen steht im Fahrzeugschein und im Handbuch vom Auto.

Theoretisch schon

Frage ist eher: Darfst Du die mit der Felge auf dem Auto fahren?