Reifen: 185/60 anstatt 185/65 möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Reifenquerschnitt wird dadurch geringer, heißt das Fahrzeug fühlt sich beim fahren härter an, in wieweit die Tachoanzeige beeinträchtigt wird müßte nachgemessen werden, wird aber unerheblich sein.

Die Tachoabweichung wird zu groß.

Ich frage mich nur warum dich die rechtlichen Konsequenzen nicht interessieren...? Wenn du einen Menschen tot oder zu Klump fährst und die falschen Reifen (Größe) drauf sind, zahlst DU dein Leben lang und gehst evtl. noch in den Bau, wenn nachweisbar ist, daß du das wissentlich getan hast.

BeGentle
Fragesteller

Die Konsequenzen sind mir durchaus bewusst, nur fahre ich mit dem PKW nicht auf öffentlichen Straßen sondern nur auf abgetrennter Strecke auf denen sich keine Menschen befinden, daher ist mir das relativ egal, welche rechtlichen Konsequenzen es hat. Ergo, es interessiert mich nicht.

Hät ich eine Gutmenschenantwort gebraucht, hät ich danach gefragt.

killerbee1  10.11.2011, 20:43
@BeGentle

Tja BeGentle, dann formuliere das doch bitte auch so in deiner Frage, so daß jeder weiß worum es geht. DU machst deinem Namen keine Ehre, mein Bester.

BeGentle
Fragesteller
@killerbee1

Oh, ich dachte das habe ich mit dem Satz: > "Ich frage nicht nach den rechtlichen Konsequenzen" getan.

killerbee1  04.02.2012, 20:47
@BeGentle

Ich bezog mich damit auf dein "Nicht auf öffentlichen Straßen fahren". Weißt du wie viele fragen um bescheißen zu können? Hättest dich ruhig mal deutlich ausdrücken können...

..was soll die Streiterei - bei verringertem Umfang zeigt der Tacho ZUVIEL an - nicht, was gefährlich wäre - zu wenig