Wie viel Zoll sind das auf Radkappen also wie viel Zoll müssen auf diese reifen die Radkappen haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Grundsätzlich eine 14 Zoll Radkappe. Aber nicht alle passen. Achte auch darauf, wie diese befestigt werden. Einige haben Bleche, die sich nur ungenügend an der Felge festkrallen können. Die überholen einen dann zeitweilig.

Tellensohn

...Grundvoraussetzung wären 14" Radkappen. Aber nicht jede 14" Radkappe passt auf jede 14" Felge. Abhängig z.B. auch von der ET der Felge, aber möglicherweise auch vom LK der Radbolzen/-muttern...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert