Kann ich von 225/45 R17 auf 205/50 R17 wechseln?

2 Antworten

Hallo!

Das hängt von der Felge ab. Und vom Fahrzeug.

Dazu müsstest Du Dich beim Hersteller, bzw. Händler erkundigen, welche Reifenabmessungen darauf passen würden.

Aber auch beim TÜV, Dekra und ähnlichen Vereinen sollte man Dir diesbezüglich weiterhelfen können.

Denn die müssen die Reifengröße in Verbindung mit dieser Felge und dem Fahrzeug (mit einer eventuellen Tieferlegung) auch eintragen.

Gruß

Martin

Schau im Typenschein nach. Wenn es dort drin steht darfst du es verwenden, wenn nicht musst du es typisieren lassen.

LG