Wo findet ihr einen platten Reifen am Auto schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Vorne 47%
Beides gleich 40%
Hinten 13%

4 Antworten

Hinten

Ich gehe davon aus, dass du "während der Fahrt" meinst.

Die Hintere Achse ist die Spurgebende Achse. Platzt dort der Reifen will das Fahrzeug ausbrechen. Es ist möglich, das zu Kontrollieren, jedoch sehr schwer.

Platzt vorne der Reifen passiert eigentlich gar nichts, jedenfalls nicht, wenn man keine Wilden Fahrmanöver startet.

Daher ist ein geplatzter Reifen auf der Hinterachse schlimmer.

Hinten

Hallo coolbenjamin14

Wenn man während der Fahrt einen platten Reifen bekommt dann ist es an der Hinterachse schlimmer weil man das anschließende Schleudern nicht so gut parieren kann als wenn es an der Vorderachse passiert

Gruß HobbyTfz

Beides gleich

völlig egal er muss gewechselt werden und die arbeit ist immer die gleiche

Kommt doch auch drauf an, ob man Front oder Heckantrieb hat

wollyuno  14.04.2019, 09:38

quatsch,was ist wenn man allrad hat