Hallo, wo kauft ihr Reifen für ein Auto?

4 Antworten

Entweder im Internet und lasse die in einer Werkstatt aufziehen oder ich schaue ob ein regionaler Reifenhändler oder Werkstatt die benötigte Grösse im Angebot hat.Wenn ich welche brauche.Einmal habe ich 4 neue Sommerreifen gebraucht.Bei ATU waren die die ich wollte grade im Angebot inklusive Wuchten,Montieren,Altreifenentsorgung.Hätte ich die im Internet gekauft und wo anders anbringen lassen wäre das teurer gewesen.Einmal musste ich auch 4 neue Winterreifen haben und fand einen Reifenhändler der die gewünschten Reifen im Angebot hatte.

Ich schaue was die Reifen ohne Arbeit kosten,was mich Wuchten,Montieren,Altreifenentsorgung kostet und was es mich kostet wenn ich alles bei einen machen lasse.

Bei meiner lieblingswerkstatt weil der meist unschlagbar günstig ist und nicht weit entfernt ist

Bei einem Reifenhändler.... Das geht online oder im Laden.

Seit über 30 Jahren beim Reifenhändler meines Vertrauens. Ich bin bislang immer gut damit gefahren.