Wie viel bar müssen in die Reifen?

3 Antworten

2,6 vorn und 2,6 hinten. Im Zweifel immer 0,2 mehr als weniger.

....ganz offensichtlich fährst Du nicht die serienmäßige Bereifung. Sicher wird es (neben einer ABE) auch Dokumente geben, aus denen der vorgeschriebene Reifendruck für diese Felgen/Reifenkombination hervorgeht.

errost  21.04.2024, 19:50

Steht doch auch auf dem Schild welche Luft.
Zudem sagt der Felgenhersteller nichts über den Druck - das ist Reifenhersteller Sache.

Zu wenig Info. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei GJR 0,2bar mehr machen muss als der Autohersteller sagt. Sonst werden die Reifen an den Außenseiten der Laufflächen stärker abgefahren.

Im Zweifel würde ich bei sowas zwei Kinder wie einen Erwachsenen zählen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby