Wieviel bar in Reifen?

3 Antworten

Schau zuerst nach Reifengröße, dann links ist vorne und rechts ist in hinten .

Bei normaler Belastung also 3 Person sind die Reifendrucke weniger (die obere Reihe).

Bei voller Ladung also 5 Personen , ( die untere Reihe) sind die Reifendrucke entsprechend höher zu pumpen.

vorne 2,4

hinten 2,2

Also auf dem Bild ist dein Auto abgebildet-

einmal die Vorderräder- mit einem Pfeil nach unten- und einmal die Hinterreifen- mit einem Pfeil nach unten.

beide Pfeile zeigen auf eien Strich- für dich ist die linke Seite vom Strich interesant. = die Bar-Angabe.

Also bei dem Strich unter dem Vorderrad- wären also bei wenig Leuten 2,4 und bei dem Strich vom Hinterrad, steht 2,2

jetzt das Bild verstanden ?

Schaue welche Reifengröße dein Auto hat. Dann suchst du in der Tabelle die gleiche Größe und gehst dann mit dem Blick etwas nach oben zu den beiden darüber liegenden Zeilen. Dann siehst du links einmal drei Personen und einmal fünf Personen. Damit ist die Belastung gemeint. Wenn du alleine fährst, nimmst du die Zeile mit den drei Personen. Dann gehst du mit deinem Blick weiter nach rechts, da siehst du zwei Werte in derselben Einheit. Der linke Wert ist für die Vorderräder, der rechte Wert für die Hinterräder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister