Richtiger reifendruck?

3 Antworten

Zunächst musst du beachten, dass der Reifendruck IMMER am kalten Reifen ermittelt wird - ebenso, wie man den Motorölstand IMMER bei warmem Motor kontrolliert.

Das ist und bleibt so, auch wenn selbsternannte Experten im Internet anderes behaupten aber die sind weder die Hersteller, noch haben sie Millionen für Entwicklung und Tests ausgegeben....

Deshalb kannst du dich durchaus an den Empfehlungen des Herstellers orientieren und machst nichts falsch.

Falsch wäre es, wenn du bei WARMEN Reifen den - dann zu hohen - Druck reduzieren würdest, denn erstens sind dem Hersteller physikalische Gesetze auch bekannt und zweitens hat er das bei der Reifendruckempfehlung für kalte Reifen auch bedacht....

Deshalb, orientiere dich bitte an den Vorgaben.

Gute Fahrt und liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Wenn das Fahrzeug voll beladen wird, dann kann man durchaus auch die Reifenfüllung für volle Beladung anwenden. Das sollte man sogar tun.

Hallo 703145

Der Reifendruck sollte nach Möglichkeit bei kalten Reifen gemessen werden.

Die Firmen schreiben diese Angaben nicht zum Spaß dort rein

Gruß HobbyTfz