Direktes von indirektem RDKS unterscheiden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2008 hatte der Mazda 6 Sportkombi direkte RDKS und ich vermute auch weiterhin. Aufschluss darüber sollte das Handbuch geben. Aber schau Dir die Ventile genauer an. Sind sie aus Metall mit einer Überwurfmutter direkt an der Felge dann ist da ein Sensor verbaut.

Man kann es an den Ventilen erahnen, ansonsten hilft ein Blick ins Handbuch. Ist dort mit keiner Silbe etwas zum Thema Radsatzwechsel und RDKS beschrieben, ist es ein indirektes System.

Ab BJ.13 wurde über Abs Sensoren gemessen. Davor weiß ich nicht